< zurück zu" Schulleben"

Preisverleihung Gesund leben und Spaß dabei 2016

April 2016

3. Platz der Klasse 12SOZ3 beim Wettbewerb „Gesund leben und Spaß dabei“.

Bei dem Wettbewerb ging es darum, dass Schülerinnen und Schüler frühzeitig erkennen, wie wichtig eine gesundheitsbewusste Haltung ist. Gleichzeitig sollen sie Wege entwickeln, um einzigartige Feste und Partys zu feiern. Schließlich sollen die jungen Menschen das Leben in vollen Zügen genießen, ohne ihrer Gesundheit zu schaden.

Die Klasse 12 Soz 3 hat erfolgreich an dem Wettbewerb der Raiffeisenbank teilgenommen. Im Rahmen des Projektunterrichtes im Fach Ernährung in der Grundstufe (11 Soz) hatten diese mit Kindern einen „Erlebnistag“ verbracht. Zusammen mit Fr. Grab und Herrn Preis gestaltete die Klasse den Tag, bei dem Bewegung (Streichelzoo) und gesunde Ernährung (Picknick) an der KKS im Fokus standen. Fr. Carretero bearbeitete im Deutschunterricht den Text, der mit den Bildern zum Wettbewerb eingereicht wurde.

Bei der Preisverleihung am 14. 4. 2016 waren drei Schülerinnen anwesend, die sich sehr über den dritten Platz in der Kategorie „Weiterführende Schule“ freuten.