Schülervertretung

Im Folgenden findet ihr wichtige Antworten rund um die Schülervertretung:

Welche Aufgaben hat die Schülervertretung?

Die Schülervertretung vertritt die Interessen aller Schülerinnen und Schüler an unserer Schule und als Mitglied hat sie ein Stimmrecht in der Schulkonferenz und kann Anträge an diese stellen.

Mit welchen Themen befasst sich die Schülervertretung?

  • Ansprechpartner für Vorschläge zur Verbesserung des schulischen Miteinanders
  • Gestaltung des Schullebens, z.B. durch die Mitwirkung bei Schulfesten, bei der Organisation von sportlichen Veranstaltungen wie unser jährliches Volleyballtunier.
  • Unterstützung von Schülerinnen und Schülern bei Problemen mit Mitschülern und Lehrern

Wie könnt ihr Mitglied der Schülervertretung werden?

Die Schülervertretung wird am Anfang des Schuljahres in der Sitzung des Schülerrates gewählt, die stimmberechtigten Mitglieder des Schülerrates sind die Klassensprecherinnen und Klassensprecher aller Klassen unserer Schule.

Wie könnt ihr mit der Schülervertretung Kontakt aufnehmen?

Unter der E-Mail-Adresse svteamkks@hotmail.com ist die Schülervertretung zu erreichen und freut sich auf Ideen und Anregungen zur Mitgestaltung des Schullebens. Selbstverständlich lassen sich auch auf diesem Wege Termine für Sprechzeiten vereinbaren.​​

Verbindungslehrerin

Sarah Razavi

Sarah Razavi

Mein Name ist Sarah Razavi. Als Verbindungslehrerin unterstütze ich die Arbeit der Schulsprecher und Schulsprecherinnen. Gerne stehe ich euch zur Seite und bin für euch die richtige Ansprechpartnerin, wenn es zu Problemen zwischen Lehrern und Schülern kommt.

In meiner Funktion als Verbindungslehrerin bin ich die Vermittlerin zwischen den Schülerinnen und Schülern, der Schülervertretung (SV) und der Schulleitung.

Zu erreichen bin ich in den Pausen im Lehrerzimmer oder unter der E-Mail-Adresse sarah.razavi@gmx.de.​