< zurück zu" Schulleben"

Fulminantes Comeback des „Käthe“-Cups

28. 6. 2022

„Team Käthe keucht“ spielt groß auf

Anfeuerung! Beifall! Jubel! Wer die Sporthalle betrat, in der auf drei Plätzen spannende Spiele ausgetragen wurden, spürte in jeder Körperfaser die ausgelassene Stimmung und die Begeisterung für den Sport. Dass die Einlagespiele zwischen Schüler*innen und Lehrkräften besonders begeisterten, überraschte niemanden, der die „Käthe“ und ihre Traditionen kennt, aber auch die Spiele zwischen den verschiedenen Klassen unterschiedlichster Schulformen waren an Dramaturgie nicht zu übertreffen – manch ein Ballwechsel ging ewig und jeder gewonnene Ball heizte die Stimmung und den Sportsgeist weiter an. Am Ende setzte sich die Klasse 11m durch, dahinter folgte die Klasse 3BPL. Den dritten Rang teilten sich die einjährige Form der Fachoberschule 12FOS4 und die PuschB. Das „Käthe“-Cafeteria-Team kümmerte sich mit appetitlichen Leckereien um die erforderliche Kalorienzufuhr.

Der 8. „Käthe“-Cup war ohne Frage das herbeigesehnte sportliche Highlight der Schule und alle waren sich einig, dass von der Planung über die Durchführung der Spiele bis zur Stimmung in den Teams und im Publikum alles gepasst hat – ganz so, als hätte es die Corona-Zwangspause nicht gegeben.

28.06.2022, Martin Schleich